Kritisch und sicher in der Krise

Als Lebensmittelproduzierende gehören auch wir als Solawi zur kritische Infrastruktur, gerade jetzt ist die Versorgung mit den gesunden Lebensmitteln vom Hof so wertvoll. Diese Krise zeigt uns allen auch ein Stück weit, was wirklich wichtig ist.

Solidarität! Überall gründen sich Nachbarschaftshilfen. Die Arbeit von Menschen in der Pflege und Versorgung wird wieder wertgeschätzt, wenn auch zunächst nur von Bürgerinnen und Bürgern. Menschen überall unterstützen die Infrastruktur unseres Lebens die gerade lahm gelegt ist.

Unterstützt auch weiterhin eure lokalen Landwirte und kauft bei diesen ein. Helft eurer Kneipe, indem ihr das Bier bezahlt, dass ihr dort jetzt nicht trinken könnt. Steht euren kulturelle Räumen dadurch bei, dass ihr z.B. Mitglied in Fördervereins LichtspielHaus FFB werdet. Und vergesst nicht die Menschen die ebenso auf unsere Hilfe angewiesen sind, Geflüchtete, Obdachlose und alle die schon vor der Krise nicht auf der Sonnenseite des Lebens standen.

Damit wir als Solawi krisensicher bleiben, braucht es aber noch mehr solidarische Solawistas! Damit aus einer kleine Pflanze ein großer Kohl wird.

Bleibt gesund!

Euer Donihof Team