Coming up: Kräuter, Gewürze und mehr

Schon jetzt gibt es auf bei der Solawi am Donihof immer wieder verschiedene Kräuter und Gewürze, aktuell zum Beispiel Zitronenmelisse, Salbei, Ringelblume, Thymian, Johanniskraut, Majoran und diverse Wildkräuter und Blätter von Beerensträuchern. Ab der nächsten Saison wollen wir diese Palette erweitern.

Zum Trocknen der Kräuter sollen Trockenregale gebaut werden. Deshalb haben wir alle Latten die es am Hof und beim Nachbarn gab zusammen gesammelt. Das Foto zeigt nur einen kleine Teil.


Mit viel messen, nochmal messen, sägen, nageln und entnageln, haben wir daraus ein tolles Regal für die Trocknungsrahmen gebaut. Diese steht jetzt bei uns auf dem Dachboden, langfristig soll dort dann ein eigener kleiner Raum entstehen.

 

Um dann aber die Pflanzenabschnitte auch wirklich trocknen zu können, müssen wir noch Rahmen basteln.

Dazu laden wir am 12.02.2020 ab 10 Uhr auf dem Hof ein.