Nachwuchs für die Hecke

Rund um den Donihof-Acker entsteht eine Hecke, um den Acker Schutz zu geben vor dem Wind und dem was die Nachbarn so verspritzen, aber auch um Vögeln, Insekten und anderen Tieren eine Heimat zu bieten.

Vieles was dort gepflanzt wird stammt aus dem Garten vom Donihof: Feld-Ahorn, Hollunder, Weide, Rosen. Und auch Haseln, diese schenkt uns die wunderschöne Korkenzieher-Hasel auf der Terrasse.

 

Da wir – das Hofteam – dieses Jahr in unserm Terrassenwald ein bißchen was eingesät und somit auch gegossen haben, hat uns die Hasel aktuell 26 kleine Haselchens geschenkt…

 

 

Leider bekommen wir da keine Korkenzieher wieder raus, dafür aber rotblättrige und grünblättrige. Jetzt werden sie bis in den Herbst in ihren Töpfchen gepflegt und dann können sie auf den Acker ziehen.

 

 

Wir freuen uns wenn ihr Büsche, Sträucher oder Bäume findet, damit wir diese auf den Acker pflanzen können. Aktuell sind noch Weiden- und Rosenstecklinge in Produktion – hierzu gibt’s bald Wort und Bild.