Wirsing

Zubereitungsideen

Wirsing-Zuckerschoten-Tofu-Mandel-Curry

1-2 Köpfe Wirsing

Zuckerschoten

Tofu

Frühlingszwiebeln

Mandeln (oder Cashew-Kerne)

Knoblauch

Chilischoten/Chilipaste

Currypulver/Paste

Gemüsebrühe

Kokosmilch

Öl

Sojasauce

Beilage:

Reis o.ä.

Die Mandeln (ggf. zerkleinert) oder Cashew-Kerne in einer Pfanne mit Öl rösten und beiseite stellen.

Den Tofu kleinschneiden, in Öl scharf anbraten, wenn der Tofu goldbraun ist Frühlingszwiebeln, Chilischoten/Paste nach Wunsch und Knoblauch hinzugeben, zuletzt die geputzten Zuckerschoten und köcheln lassen bis die Zuckerschoten ausreichend gar sind. Zuletzt mit Sojasauce ablöschen. Beiseite stellen.

Den Wirsing mit etwas Öl in der Pfanne/Wok anbraten, dann mit Gemüsebrühe (ca 200ml) aufgiessen und bei geschlossenem Deckel 10-15 Min garen, bis er noch ein wenig knackig ist. Die Kokosmilch dazugeben, mit Currypulver oder -paste würzen, umrühren, und zuletzt das Tofu-Zwiebel-Gemisch untermischen. Noch 5 Minuten bei offenem Deckel köcheln lassen.

Servieren mit Reis, den gerösteten Kernen und nach Wunsch frischen Kräutern und frischen kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln.