Einladung zum gemeinsamen Benjesheckenbau auf dem Donihofacker am 30.3.19

Samstag, 30.3.19

  • Ab 9:30 Frühstück und bissl Theorie am Donihof
  • Ab 11:00 Learning by Doing Benjeshecke aufm Acker

Das Benjesheckenprinzip is so schlau wie einfach: Es wird bereits vorhandener Heckenschnitt aufgetürmt und befestigt. Im Totholz sollen Insekten Unterschlupf finden, aber eben auch Vögel nisten. Diese sollen dann die Beerensamen der Umgebung auf den Untergrund kacken, wodurch Gewächse wachsen sollen, die optimal an die Umgebung angepasst sind. Damit haben wir Windschutz für die Anbauflächen, Unterschlupf für alles mögliche Viechzeugs, Beerensträucher, Eselzaun und sicherlich noch vieles mehr und das alles in einem und zwar umsonst. Zudem wollen wohl noch junge Obstbäume in die Erde.

  • Bei Teilnahme bitte kurz rückmelden, damit wir eine grobe Anzahl der Heckenbauer*innen haben.
  • Bring your Brotzeit for kollektives Picknicking!

AG Bienenstich