Seit Beginn des Jahres 2020 finden sich in der Kräuter-AG ein paar Kräuterinteressierte zusammen, um Kräuter zu sammeln, anzubauen, zu trocknen und weiterzuverarbeiten, etwa zu Öls, Tinkturen oder Kräutersalz.

Manche von uns wissen mehr, manche weniger, haben mehr oder weniger Erfahrung in Sachen Kräuter. Insgesamt dreht es sich aber darum, Wissen und Erfahrung zu teilen, gemeinsam auszuweiten und anzuwenden.

Auf dem Donihof haben wir mehrere Regale und Rahmen zum Kräutertrocknen gebaut und konnten so im Laufe des letzten Jahres viele gepflanzte und Wildkräuter trocknen und daraus dann leckere Kräuterteemischungen zusammenstellen, wie die Gute-Laune-Teemischung, Gesund durch den Winter oder den Kater-Adieu-Tee.

Auch für dieses Jahr haben wir wieder viel vor und wer Lust und ein wenig Zeit hat, kann gerne mitmachen.