Ackerei zwischen Glücksklee und Weltbienentag

Am Wochenende rund um Himmelfahrt war’s geschäftig auf dem Doni-Acker: Bei noch windig-zapfigen Temperaturen wurden am Donnerstag von vielen freudigen Händen Beete vorbereitet, feinster Wirsing gepflanzt, Salatpflänzchen bestaunt und in den Pausen bei Kuchen, Karotten, Kräuterbutter und kranzförmigem Brot geratscht. Und wir haben sogar drei vierblättrige Kleeblätter gefunden! Also wenn jetzt die Saison nicht gut wird…

Während sich die Bienen am Samstag, dem offiziellen Weltbienentag, im Raps verlustiert haben, wurden dann noch jede Menge „Blühbabys freigelegt“ – sprich, die Blühflächen wurden mit unserem schnittigen neuen Balkenmäher gemäht, sodass nun Pimpernelle, Lichtnelken und Margaritten in den kommenden Wochen ihren Weg zur Sonne finden können. Nun geht es neben der Ackerei an die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung im Juni sowie des Sommerfestes im Juli. Schön!