Achtung die Kriecherl kommen!

Nachdem es nun fraglich ist ob es ausreichend Wintergemüse gibt (Stichwort “Klimakatastrophe”) sollte die Gunst des Sommers und damit die reichliche Ernte an Kernobst genutzt werden.

Dank der fleissigen Bienchen am Hof, fällt dieses Jahr die Ernte der Kriecherl (auch Kirschpflaumen oder Haferschlehen) mehr als üppig aus.

Letzte Woche haben wir am Hof ein herzhaftes Chutney gemacht und am Donnerstag aus 10kg zwei verschieden Marmladen – eine mit Zimt und eine ohne.

Das ist aber noch nicht das Ende! Die Bäume hängen noch voll und deshalb laden wir zum Marmelade, Chutney oder anderes aus Kriecherl machen am 8.8. ein. Also wer schon immer mal einkochen wollte oder tolle Rezepte hat, sollte sich den Tag vormerken und sich bei Interesse am besten per Mail oder Kontaktformular melden.


Und wer sich noch ein bischen mit den verschieden Gattungen von Prunus domestica (Pflaumen) befassen will findet hier was:

https://www.biorama.eu/kriecherl-mirabelle-ringlotte/